Stark! Tatjana Maria steht im Halbfinale!
Drei deutsche Spielerinnen standen heute in den Einzelkonkurrenzen der ITF Turniere noch auf dem Platz. Nachdem es Niederlagen für Joelle Steur ( 2:6 2:6 gegen Jessica Bouzas Maneiro in Villena ) und Nastasja Mariana Schunk ( 6:3 3:6 3:6 gegen Sonay Kardal in Birmingham ) gegeben hatte, ruhten die deutschen Hoffnungen auf Tatjana Maria, die im Viertelfinale von Grenoble gegen die Belgierin Greet Minnen ran musste.

Hier war man wirklich überfragt, wer denn nun das Rennen machen würde. Den besseren Start erwischte dann die Belgierin. In Marias zweitem Aufschlagsspiel holte sie sich das Break und ging mit 3:1 in Front. Doch der Deutschen gelang es, wieder in den Satz zurück zu finden. Mit je einem Break auf jeder Seite ging es schließlich in den Tie-Break, den Maria mit 7:5 für sich entscheiden konnte.
Direkt zu Beginn des zweiten Satzes konnte sie dann ein erneutes Break holen. Zwar war die Sache damit noch nicht entschieden, doch schlussendlich konnte sich die 34-jährige mit 6:3 klar durchsetzen und trifft nun im Halbfinale auf Chloe Paquet (Frankreich) oder Katinka von Deichmann (Liechtenstein). Besonders bemerkenswert, da Tatjana Maria erst in der vergangenen Woche das Turnier in Rome (USA) für sich hatte entscheiden können.
Average Rating