Weitere Deutsche Spielerinnen im Hauptfeld

Read Time:1 Minute, 3 Second

Neben den bereits durch ihr Ranking qualifizierten Spielerinnen und einigen weiteren, die vom Veranstalter mit Wild Cards für das Hauptfeld ausgestattet wurden hatten heute mit Mona Barthel, Angelina Wirges, Noma Noha Akugue und Ella Seidel weitere talentierte deutsche Spielerinnen die Möglichkeit, sich für das Hauptfeld beim ITF W60 Turnier in Altenkirchen zu qualifizieren.

(c) Holger Suhr – tennis.hsuhr.de

Dass nicht alle vier den Sprung ins Hauptfeld schaffen würden, war von vornherein klar. Denn im ersten Match des Tages trafen mit Mona Barthel und Angelina Wirges zwei deutsche Spielerinnen aufeinander. Barthel galt als klare Favoritin und setze sich schlussendlich knapp mit 6:4, 6:7, 10:3 durch.

Einen ganz klaren Sieg verbuchte im folgenden Match Noma Noha Akugue. Sie konnte die Italienerin Stefania Rubini klar mit 6:3 und 6:2 besiegen.

Ein durchaus überraschender Matchgewinn gelang im Anschluss der erst 16-jährigen Ella Seidel. Sie konnte die Türkin Berfun Cengiz mit 6:4, 2:6 und 10:8 im Matchtiebreak in die Schranken weisen.

Weiter Erfolge gab es in den Qualifikationen für die weiteren Turniere. So konnte Mia Mack in Monastir die Französin Alyssa Reguer schlagen, während Emily Castillo in Ägypten zumindest einen Satz gegen di Chinesin Shan Yu gewann, sich letztlich aber knapp geschlagen geben musste.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous post Dramatisches Finale
Next post Die ersten Entscheidungen sind gefallen