Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Read Time:1 Minute, 17 Second

Nachdem am Vormittag noch die letzten Qualifikationsmatches statt fanden, ging es gegen Mittag mit der ersten Runde beim WTA Turnier in Dubai so richtig los. Die ersten fünf Matches standen an und die ganz großen Überraschungen blieben dabei aus.

Knapper als es zu erwarten war ging es zwischen Caroline Garcia und French Open Siegerin Barbora Krejcikova zur Sache. Den ersten Satz konnte Krejcikova dann jedoch mit 6:4 doch für sich entscheiden. Der zweite ging dann jedoch in den Tie-Break. An dieser Stelle zeigte die Spanierin dann Nerven, konnte nicht einen einzigen Punkt für sich verbuchen und schied so als erste Spielerin aus dem Turnier aus.

Keinen guten Tag erwischte Daria Kasatkina, sie war im Match gegen Iga Swiatek chancenlos und unterlag schließlich deutlich mit 1:6 und 2:6.

Im Duell der beiden US-Amerikanerinnen Coco Gauff und Jessica Pegula ging es zwar deutlich enger zu, aber letztlich konnte sich auch Pegula in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4 durchsetzen.

Als klare Favoriten ging Simona Halep in die Partie gegen Allison Riske. Und auch der Rumänin gelang es, sich in zwei Sätzen zu behaupten, am Ende gewann sie mit 6:2 und 6:4.

„Simona Halep“ by Kulitat is licensed under CC BY-SA 4.0

Ein durchaus ausgeglichenes Match konnte man dann zwischen Petra Kvitova und Camila Giorgi erwarten, auch wenn beide momentan nicht in der besten Form sind. Doch weit gefehlt. Kvitova ließ einer neben sich stehenden Giorgi keine Chance und gewann sehr deutlich mit 6:2 und 6:0.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous post Weitere Deutsche Spielerinnen im Hauptfeld
Next post Erste Runde läuft nicht wie erhofft