Dramatisches Finale

Read Time:1 Minute, 21 Second

Ein absolut dramatisches Finale konnten wir heute beim Finale des WTA 500 Turniers in St.Petersburg erleben. Die an Nummer 1 gesetzte Maria Sakkari traf auf die an Nummer 2 gesgetzte Anett Kontaveit. Nach 18 Indoor-Hartplatz-Siegen in Folge galt Kontaveit dabei durchaus als leichte Favoritin.

„Anett Kontaveit“ by Wikimedia-User Tatiana is licensed under CC-License 2.0

Kontaveit ging im ersten Satz bereits mit 5:2 in Führung und es schien, als sei ihr der Satzgewinn nicht mehr zu nehmen, doch Sakkari drehte noch einmal auf, gewann die nächsten fünf Games in Serie und somit auch den Satz mit 7:5.

Im zweiten Satz gelang Sakkari direkt ein weiteres Break und ging mit 2:0 in Führung, gewann damit ihr siebtes Spiel in Serie. Doch Kontaveit konnte noch einmal zurück schlagen, der Satz ging in den Tie-Break, den schlussendlich Kontaveit mit 7:4 für sich entscheiden konnte.

Auch im dritten Satz gelang es der Griechin, früh zu breaken und mit 2:0 in Führung zu gehen. Diese Führung hielt sie lange Zeit, lag mit 5:2 vorne. Doch noch ließ Anett Kontaveit nicht locker. Beim Stand von 5:3 hatte Sakkari die große Chance, das Match auszuservieren und ihren ersten WTA-Titel seit 2019 zu gewinnen. Den ersten Punkt holte sie sich in diesem Spiel noch, doch dann die dramatische Wende. Von den nun folgenden 20 Punkten gewann die phasenweise überlegene Athenerin nur noch deren Vier, Kontaveit gewann den Satz mit 7:5 und damit das gesamte Turnier. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und für Maria Sakkari bleibt leider nur ein „Tolles Turnier. Kopf hoch!“

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Average Rating

5 Star
0%
4 Star
0%
3 Star
0%
2 Star
0%
1 Star
0%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Previous post Uns erwartet ein tolles Finale
Next post Weitere Deutsche Spielerinnen im Hauptfeld